Erntefestumzug Witzenhausen - wir sind bereit!

25.08.2016

Seit Wochen haben sich die Witzenhäuser auf ihr traditionelles Erntefest vorbereitet. Das geht unseren Klinikmitarbeitern, besonders den Witzenhäusern, nicht anders. Denn am Sonntag sind wir auch mit einem Festwagen dabei.

Denn Flagge zeigen für Witzenhausen beim Erntefest - das ist den Klinikmitarbeitern wichtig. "Die Spannung steigt. Wir freuen uns drauf", sagt Mathias Vollmer, Betriebsratsvorsitzender des Krankenhauses Witzenhausen. Zusammen mit seinen Kollegen packt er beim Aufbau des Wagens kräftig mit an und testet auch alles aus. "Ja, am Sonntag wird einer der Kollegen auch einen Patienten spielen - hier auf dem OP-Tisch. Puh, das wird eine heiße Angelegenheit, wenn das Wetter so bleibt", sagt er und lacht. Wiedergutmachung gibt´s dann spätestens am Montag beim traditionellen Frühstück im Festzelt, worauf sich die Klinikmitarbeiter auch schon freuen.

Wer den kompletten Festwagen des Klinikums Werra-Meißner sehen möchte, muss am Sonntag, 28. August, ab 14 Uhr in der Witzenhäuser Innenstadt sein. Es lohnt sich, denn "es gibt nicht nur Gummibärchen bei uns". (js)

Die Vorbereitungen für das Witzenhäuser Erntefest am Wochenende laufen: Mathias Vollmer, Betriebsratsvorsitzender des Krankenhauses Witzenhausen (links), und Techniker Gisbert Geyer probieren alles aus, damit am Sonntag beim Umzug alles glatt läuft. Foto: Strecker
Erntefestschmuck: Witzenhausen steht ganz im Zeichen des Erntefestes. Auch vor dem Klinikum ist geschmückt. Foto: Strecker