Kinder verschönern den Flur des Klinikums

02.03.2022

Sehr geehrte Kita-Teams, liebe Kinder, wir brauchen Ihre/eure Unterstützung! Um den etwas tristen weißen Wartebereich im Flur des Klinikums am Standort Witzenhausen im Bereich Endoskopie zu ver-schönern, bitten wir um tatkräftige Mithilfe. Wir würden uns außerordentlich freuen über selbst gebastelte Collagen oder gemalte Bilder. Diese können etwas mit dem Thema Krankenhaus zu tun haben, müssen aber nicht. Und es gibt auch etwas zu gewinnen.

Mit Basteleien oder Bildern von Kindern haben wir in unserem Klinikum gute Erfah-rungen gemacht. Die Patientinnen und Patienten freuen sich immer sehr, wenn sie solche erblicken. Und vielleicht hilft es in dem ein oder anderen Fall, die Laune an-gesichts eines gesundheitlichen Problems sogar ein bisschen zu verbessern.

Deshalb bitten wir euch, liebe Kinder, in den nächsten Wochen und Monaten – sofern ihr dazu Lust habt – ein paar hübsche Bilder oder andere Kunstwerke im Kindergarten oder alternativ zu Hause zu erstellen und uns per Post an nebenste-hende Anschrift oder via persönlicher Abgabe an der Pforte mit Hilfe eurer Erziehe-rinnen und Erzieher bzw. Eltern bis spätestens 22.7.2022 zukommen zu lassen. Natürlich soll der Name der kleinen Künstlerinnen und Künstler auf dem jeweiligen Bild gut sichtbar vermerkt werden. Denn: Ehre, wem Ehre gebührt.

Unter allen eingereichten Bildern werden wir am Ende das Schönste (auch wenn natürlich alle schön sind) küren. Der oder die Gewinnerin bekommt es auf Lein-wand vergrößert als Erinnerung für zu Hause!

Vielen Dank bereits im Vorhinein für die Unterstützung! Wir freuen uns über jeden Beitrag zu dem Projekt.